Essen und Trinken

Wir legen viel Wert auf regionale und saisonale Produkte. Gekocht wird in unserer kleinen Küche traditionell auf dem Holzherd.

Für unsere Tagesgäste

Geniesse bei uns in der Lobhornhütte mit der traumhaften Aussicht ein leckeres Essen. Unsere Tageskarte ist klein aber fein. Sie bietet einfaches, regionales Essen wie Alpkäse von der Alp Suls, heisse Suppe oder hausgemachten Kuchen.

Warme Speisen à la Carte servieren wir dir gerne bis ca. 16Uhr. 

Reservation Mittagessen für Gruppen

Wir freuen uns, wenn du auf deiner Tageswanderung bei uns dein Mittagessen geniesst. Für Gruppen (ab 6 Personen) reserviere bitte im Voraus. Wir beraten dich gerne.

Hüttentelefon: +41 79 656 53 20 (zwischen 16 und 18Uhr sind wir am besten erreichbar)

Halbpension

Abendessen: Wir servieren dir um 18.30 Uhr ein vollwertiges Menu mit Suppe, Salat, Hauptgang und Dessert.

Gerne kochen wir auch vegetarisch und nehmen Rücksicht auf Allergien und Unverträglichkeiten. Melde dies bitte bei der Reservation an, so können wir rechtzeitig eine Alternative vorbereiten. 

Für Spezialmenus wegen Allergien und Unverträglichkeiten erlauben wir uns, für den zusätzlichen Aufwand einen Aufpreis von Fr. 5.00 pro Person zu verlangen.

Frühstück: Für einen guten Start in den Tag steht für dich Kaffee, Tee, Milch, Müesli, Brot, Konfitüre, Butter und Käse bereit. 

Marschtee: Für unsere Übernachtungsgäste ist dieser im Preis inbegriffen und steht am Morgen bereit zum selbst abfüllen.

Getränke

Für den Durst haben wir hausgemachten Sirup, ein Bier aus der Region oder ein prickelndes Süssgetränk.

Um gemütlich zusammen zu sein, findest du nebst einem passenden Tropfen Wein auch einen Apéro.

Den Hüttenbesuch kannst du mit einem auserwählten Tee, einem leckeren Hüttenkaffee oder einem „Schnäpsli“ abrunden.

Fonduerucksack

Im Fonduerucksack steckt alles für den genüsslichen Fondueplausch unterwegs, egal ob im Sommer oder im Winter.

So funktioniert es:

  • Bis am Vorabend den Fonduerucksack telefonisch reservieren 079 656 53 20
  • Den Fonduerucksack bei uns in der Lobhornhütte abholen und ein lauschiges Plätzchen finden
  • Das Fondue gemäss beiliegender Anleitung zubereiten
  • Fondue geniessen und Erlebnisse mit #lobhornhütte auf Instagram teilen. „E Guete!“
  • Fonduezubehör und Abfall in den Rucksack packen und zurück in die Lobhornhütte bringen. Merci!

Unsere regionalen Partner

Alp Suls

Ueli Wyss

Metzgerei Fuchs

Bäckerei von Allmen

Jungfrau Bräu